Donnerstag, 3. Februar 2011

Das Fazit nach einer Woche...



fällt im Großen und Ganzen recht positiv aus! Wie schon erwähnt lassen sich alle drei Düfte sehr gut verarbeiten. Eden`s Garden behält auch nach der Verseifung sein schönes Blumenbouquet und Energy entfaltet in der Seife mehr frische Zitrusnoten als wie man es in der Flasche empfindet. Wobei dies mit Sicherheit kein Nachteil ist, da die dominantere süße Note zurücktritt und sich ein Gleichgewicht aller Duftnoten einstellt.
Verloren hat dagegen mein Lieblingsduft und das finde ich sehr schade.Bei Cucumber Melon ist der fruchtig süße Melonenduft leider gänzlich verschwunden, es bleiben nur sehr herbe grün-Noten. Möglicherweise wird die Reifung noch Einfluss auf den Duft haben, ehrlicherweise würde ich ihn aber lieber für Bath & Body Produkte empfehlen, denn so aus der Flasche ist er einfach toll.
Zum Vergleich, ich habe auf jeweils 500g Seifenleim 10g Parfumöl verwendet und empfinde das als absolut ausreichend.
Ich hoffe ihr findet meine Beschreibungen ein wenig hilfreich

eure Sanne

Kommentare:

  1. Huhu Susanne, deine Beschreibung ist klasse. Heut kam meine Bestellung. Ich hatte Energy bestellt und bin hin und weg von diesem frischen Duft. Hatte auch sofort eine gelbe Seife im Kopf, du anscheinend auch:).
    Deine Seifen sind hübsch geworden mit schöner zarter Marmorierung.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  2. die Duftbeschreibung liest sich schon mal vielversprechend gut!
    Die grünen Seifen sehen toll aus, welche Farben hast Du verwendet?

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es Zertis für die Düfte?
    Nur mit, könnt ich sie bestellen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörte

    wenn du die Cucumber-Seife meinst, da habe ich maigrün Pigment und gelb Pigment von Behawe verwendet. Bramble Berry hat leider keine Zertis für ihre Düfte. Bei Save on Scents gibt es Sicherheitsdatenblätter für die EU. Ist es das was du brauchst?

    AntwortenLöschen
  5. Ohje,
    Die Seifen sehen total schön aus und die Düfte locken mich schon wieder in Deinen Shop...
    Schöne Beschreibung der Düfte ..
    tschüss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  6. Maigrün, hab ich mir doch fast gedacht, ich mag diese Farbe sehr. Also, nächstes mal mit sunshine mischen!
    Die Datenblätter bräuchte ich für die Laborsicherheitsbewertung. Ich schau mal bei Save on Scents, danke.

    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen Test und die Beschreibung! Das hilft wirklich sehr beim Auswählen :).

    AntwortenLöschen
  8. Die Cucumber-Melon sieht ja sagenhaft aus. Riecht sie nach dem Verseifen also eher nach Gurke oder allgemein "grün"? Ich mag grüne Düfte total gerne. Und ich brauche unbedingt das Eden's Garden... ;-) LG Morri

    AntwortenLöschen