Freitag, 18. Februar 2011

die Nächste bitte...

Ach, es ist doch schön, dass ich unter dem Vorwand alle Parfumöle aus dem Shop einmal Verseifen zu müssen, nun ganz viel in meiner Seifenküche werkeln darf und Berge von Seife produzieren kann ohne mich für deren Notwendigkeit rechtfertigen zu müssen. Und so kann ich euch den nächsten Duft und seine Eigenschaften vorstellen. Diesmal sollte es ein Duft von Save on Scents sein, die vor allem auch für die gewerblichen Siederinnen unter euch nicht ganz uninteressant sein düften, da es zu diesen Düften EU Sicherheitsdatenblätter gibt. Und so schaut sie aus


Gleich vorweg, mal wieder ein Duft der absolut problemlos in der Verarbeitung ist. Kein Andicken, kein Verfärben. Sehr schön daher für alle Anfängerinnen geeignet, wobei mir bei dieser Seife ein schnelleres Andicken sehr entgegen gekommen wäre.
Mango Mandarin ist ein BBW Type, der sehr klar und streng seine fruchtigen Zitrusnoten demonstriert, dabei auf süße, schwere Duftkomponenten verzichtet und eher ein klein wenig herb in der Basisnote ist. Somit wirkt er nicht aufdringlich, sondern erfrischend fruchtig.
Direkt nach dem Aufschneiden der Seife war der Duft allerdings komplett verschwunden, was ja leider bei Zitrusdüften oft der Fall ist und mich ein wenig enttäuschte. Aber nach nur einer Woche sind die fruchtigen Komponenten wieder dezent aber deutlich wahrnehmbar. Das lässt ja hoffen...
Ich empfinde Mango Mandarin als sehr vitalisierend und würde ihn für SPA - Produkte empfehlen.

Eure Sanne

Kommentare:

  1. Schöne Seife :) Der Duft klingt lecker.
    Gruß sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Seife. Der Duft ist sicherlich sehr angenehm. Wieviel hast du denn auf deinen SL genommen?
    Ich werde heute "Sweet Dreams" verseifen. Bin schon neugierig.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. ein richtig schönes frisches Sommerseifchen, sieht toll aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sanne, die ist dir richtig gut gelungen, sieht wirklich klasse aus.
    Hihi....das mit dem rechtfertigen kann ich gut verstehen. Du hast es sooooo gut:)
    lg Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Eine super schöne Seife ... da denkt man sofort an Sommer, Sonne und Meer :-)

    Und der Duft klingt auch klasse. Eine schöne Mischung.

    LG und dir noch einen schönen Sonntag.
    Way

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne seife
    wire gerne hätte ich jetzt duftinternet ;-))
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne fruchtige Sommerseife..
    ich habe irgendwo gelesen, das die verschwindibus Düfte nach einer Weile wiederkommen...Es besteht also Hoffnung :-)
    LG Sibylle
    ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  8. die ist dir total gut gelungen, Sanne, die Schichten sind klasse geworden
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Merkt man vielleicht, dass ich gern endlich wieder Sommer hätte? Schön das sie euch auch so gut gefällt und der Duft wird tatsächlich immer etwas intensiver.
    @Verena
    ich hab hier auf 1400g 30ml Pö benutzt!

    AntwortenLöschen
  10. mmhhmmm...ich rieche die Seife förmlich und schön sieht sie zudem aus;o)
    LG Karin

    AntwortenLöschen