Sonntag, 30. Januar 2011

der Frühling naht

zwar nicht gerade, wenn ich so aus dem Fenster schaue, aber hier auf meinem Schreibtisch stehen 3 wunderbare Düfte bei denen man gleich Lust auf Frühling bekommt.
Und das Beste vorweg, sie sind absolut problemlos zu verarbeiten. Kein Verfärben, kein Andicken, kein Aufheizen! Daher würde ich sie besonders Anfängerinnen ans Herz legen. Ich habe damit sehr gut marmorieren können. Auf die Haltbarkeit in der Seife bin ich mal gespannt. Nun zu den einzelnen Düften:

Cucumber Melon
Die Flasche war noch nicht ganz offen, da wusste ich schon, das ist er! Mein Frühlingsduft. Dies Parfumöl beinhaltet alles was wir vom Frühling erwarten. Frische grüne Noten, dabei nicht zu gurkig, kleine rosafarbene Blüten und saftig, süße Melonen in perfektem Einklang. Keine Nuance dominiert. Einfach schön und sehr intensiv. Also sparsam verarbeiten!

Eden`s Garden
Dies ist ein Duft der im ersten Moment recht zart und fein blumig erscheint. Doch je länger man ihn in der Nase hat, desto mehr Blüten öffnen sich zu einem vollen Bouquet und verströmen ihren wunderbaren Duft. Dazwischen findet man frische Zitrus- und Orangennoten, die ihm eine gewisse Leichtigkeit geben. Und abgerundet wird das Ganze von einem Hauch krautiger Grünnoten. Eden`s Garden ist wie ein guter Rotwein, er muss atmen um seine Duftkomponenten voll zu entfalten. Ein Duft voller Überraschungen!

Energy
Ein Duft der dich wirklich auf die Beine holt. Raus aus der Winterdepression. Die Welt ist schön!
Frische Zitrusnoten wie Grapefruit, Zitrone und Limette mit einem Hauch von Gurke und der Süße des Jasmins sprudeln nur so aus der Flasche. Nach und nach steigen fruchtige Komponenten 
wie z. B. Ananas und Pfirsich in die Nase.
Mich erinnert der Duft an ein Dessert aus meiner Kindheit. 
Damit ist er schon in meine *must have Liste* aufgenommen.

Habt einen schönen Tag
Eure Sanne

Kommentare:

  1. ui,
    das liest sich sehr positiv,also Energy habe ich mal schon abgespeichert, immer diese anfixe :-)
    Aber was sein muß, das muß sein...
    schönen Restsonntag noch
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sanne, das liest sich tatsächlich sehr gut. Auch ich tendiere zu Energy und möchte den unbedingt in meine Frühlingsseife.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sanne,

    ich habe dich getaggt :) Schau mal bitte auf meinem Blog und wenn du magst, gib ihn einfach weiter !
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen