Dienstag, 12. April 2011

Rice Flower & Shea

Endlich hab ich mal wieder ein bißchen Zeit gefunden um das ein oder andere Parfumöl auf Herz und Nieren zu testen und da ich ja auch einige Oster-Goodies benötige, schlage ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Und so hab ich eine Nachtschicht eingelegt und möchte euch hier nun die Ergebnisse vorstellen.
      Rice Flower & Shea
 Diese Seife ist für eine liebe Freundin konzipiert und enthält ganz viel Sheabutter und Babassuöl. Ein richtig cremiges Schmuseseifenstück. Da passt der Duft Rice Flower & Shea von Save On Scents sehr gut. Gefärbt habe ich hier mit rosa Tonerde und einem Hauch Rosenrot Pigment. Auf 1kg Fette habe ich ca. 40ml Parfumöl verwendet und zuerst dachte ich, es hätte mehr sein können. Zumal die Moschusnote mehr in den Vordergrund trat, als man sie in der Flasche wahrgenommen hat. Doch mittlerweile kommen auch die cremig vanilligen Komponenten wieder mehr zum Vorschein. Zu beachten ist, daß dies Parfumöl das Andicken des Leim beschleunigt. Ich musste mich ganz schön beeilen um noch die gewünschte Marmorierung hinzubekommen. Alles in allem bin ich mit der Seife und dem Duft sehr zufrieden, wobei er in Bath und Body Produkten um Längen besser zu Geltung kommt.

Eure Sanne

1 Kommentar:

  1. Ja, kann ich auch bestätigen. Dieses PÖ hat meine Seife in Blitzbeton verwandelt. Ich musste sie einschmelzen. Der Duft ist zwar klasse, aber ein Problem-PÖ. LG Claudia

    AntwortenLöschen