Freitag, 29. April 2011

Ostern wurden nicht nur Eier gelöffelt...

ich habe mich total anfixen lassen von dieser Löffelmarmorierung-Technik im Beautykosmos-Forum. Also bin ich nix wie rein in die Seifenküche und hab gelöffelt was das Zeug hält. Und das ist das Ergebnis:
     
                                      Midori                              Midori ist Japanisch und bedeutet *grün* !  Und das ist sie auch. Sowohl vom Aussehen her als auch vom Duft. Neben den Basisfetten hab ich hier einen guten Schluck Reiskeimöl dazugegeben und in dem grünen Leim ist pürierter Basilikum mit verarbeitet. Da ich mittlerweile ein absoluter Fan vom Bramble Berry Duft *Bonsai* bin und er sich wirklich gut verarbeiten lässt, fand ich ihn hier mehr als passend, hab dann allerdings noch Minzöl dazugegeben und bin überrascht wie gut die beiden miteinander harmonieren. Vergleichsweise fällt einigen vielleicht auf, dass sich mein Muster nicht ganz so filigran abzeichnet, wie bei der Seife im Tutorial. Das liegt wohl daran, dass ich ein kleiner Angsthase bin und aus Vorsicht vor zu schnellem Andicken, mit großen Suppenkellen gearbeitet habe. Hätte es aber gar nicht gebraucht. Der Leim war wirklich bis lange übers Ende hin schön fließfähig.  Woher allerdings die gelb/braunen Schlieren in der Seife kommen, ist mir ein Rätsel. 
Eine wirklich spaßige Technik, die ich auf jeden Fall nochmal wiederholen werde... 
mit Eierlöffeln!        

Eure Sanne        

Kommentare:

  1. Ein schönes Seifchen! Mit dem Bonsai-Duft liebäugel ich ja auch schon, da werde ich wohl demnächst mal eine Bestellung aufgeben :-)

    Die Schlieren kommen vermutlich von einer heftigen Gelphase. Ich habe das mit dem Löffeln nämlich letztens auch ausprobiert und hatte dasselbe Problem.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt sie super gut. schade kann ich es nicht riechen...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. PRECIOSO JABON,TIENE QUE OLER ESTUPENDAMENTE,UN ABRAZO

    AntwortenLöschen
  4. @Topaz
    du könntest recht haben, ich hab sie ziemlich gut isoliert, schön das sie dir gefällt und der Duft ist echt einmalig
    @goldie
    ja, leider hat immer noch keiner das Duft-Internet erfunden.
    @monika
    ¡Muchas gracias! Monika. E un abrazo para ti!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie rundum gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön...ich habe am Wochenende auch gelöffelt und auch das PÖ Bonsai von dir genommen

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen