Freitag, 10. Februar 2012

♥ Freiwillige gesucht...♥

Mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn ich den Weg in Richtung Seifenküche einschlage. Die Frage, ob wir denn nicht schon genug Seife im Hause hätten, überhöre ich ganz einfach... aber dennoch hat er ja eigentlich recht. Im Moment habe ich soviel ausprobiert und getestet, dass sich Berge von Seifen auftun. Und trotzdem, ich bin mit dem Ergebnis der schwarz-weißen Seife wegen des Parumöls nicht zufrieden und würde gern weitere Tests machen... und da habe ich mir so gedacht, vielleicht gibt es ja die eine oder andere Siederin unter euch, die mich darin unterstützt.
Daher mein Aufruf: Wenn ihr gerade eine Seife plant, die auch ein bißchen schwarz werden darf und hier auf meinem Blog vorgestellt werden kann, dann bewerbt euch bitte hier mit einem kleinen Kommentar innerhalb der nächsten Woche. Ich wähle dann 3 Testerinnen aus, die von mir das Pigment black pearl und ein weiteres Pigment Ihrer Wahl gratis erhalten und daraus eine Seife nach ihren Vorstellungen sieden, die dann hier im Blog vorgestellt wird.
Also, es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet, ich zähle auf euch!

Eure Sanne

Kommentare:

  1. Sanne ich würde mitmachen - ich suche auch noch einen orientalischen Duft :D

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanne,


    würde gerne mitmachen. Möchte mein neues Pomegranate Noir verseifen und die Seife darf schwarz-rot werden.
    Habe bisher noch nie eine wirklich schwarze Seife hinbekommen...und zweifele schon daran, dass das überhaupt geht;-)

    LG,

    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    ich würde gerne mitmachen,denn die nächste Seife darf gerne, eine schwarze Marmorierung haben:)


    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  4. da wäre ich auch gerne dabei. hätte da auch schon eine idee.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dich natürlich gerne unterstützen. Hab eine Seife in Schwarz-Weiß-Grau im Kopf.

    LG Shiana

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl auch ich noch auf einem Seifenberg sitze, würde ich mich gerne für Versuche opfern. (eine Ausrede zum Sieden braucht die Frau).
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Also da "opfere" ich mich auch gern - Idee hätt ich schon im Kopf... also eine Seife die für Liebe (rot) Glaube (blau) und Hoffnung (grün) steht und ja was kommt dabei raus, wenn man alle Farben mischt? Schwarz, oder? ;-)

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja, passenden Duft würde ich noch dazu brauchen ;-)

      Löschen
  8. Ich habe bereits zwei gescheiterte Versuche einer schwarzen Seife hinter mir, beide bluten so dolle aus, dass eine Nutzung nicht möglich ist. Ich hätte schon große Lust, einen weiteren Versuch zu starten, vielleicht bekomme ich ja doch mal eine schwarze ohne ausbluten hin?? Die weißen Einleger dafür sind schon fertig, beduften würde ich sie mit Fenchel, Anis und Coriander - weil`s so toll nach Lakritze duftet und dieser Duft einfach toll zu einer schwarzen Seife passt! Somit stelle ich mich gerne als Testerin zur Verfügung, - und bin so oder so gespannt darauf, welche Ergebnisse hier demnächst zu bewundern sind.... Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde auch gerne ein Opfer für die Allgemeinheit bringen. Idee hab ich jetzt noch keine, aber die kommt mir meistens recht flott.
    Karin wenn du Rot, Grün und Blau mischt, bekommst du irgendeinen Braunton, wenn mich nicht alles täuscht.;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich hätte Zeit und Lust das Pigment black pearl auszuprobieren. Gerne auch nach Deinen Vorgaben was Duft, Öle etc. angeht. Ich teste gerne ;-).

    Lieben Gruß
    krexi4

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    oh, ich möchte mich mal schnell bewerben, da ich vorhabe im April eine Seife zu einem Gedicht zu sieden. Die eine Seite davon soll ziemlich schwarz werden, um es einmal in Worten auszudrücken -dunkelsamtigschwarz-. Da würde ich mich doch sehr freuen, wenn mir Dein Pigment dabei helfen würde.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da versuche ich doch mal mein Glück, wo ich doch schwarze Seife sehr mag und auch schon einige Versuche diesbezüglich hinter mir habe.

    LG von Lucy

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo, hier ist noch eine Testwillige!

    Ich könnte mir gut eine kohlrabenschwarze Seife mit roten Herz-Einlegern vorstellen oder mit Rot marmoriert.

    Gruß von

    Schnackseline

    AntwortenLöschen
  14. Auf meiner "To Do"-Liste steht schon lange eine Schachbrettseife - der Farbtest wäre eine gute Gelegenheit, sie jetzt in Angriff zu nehmen :)

    Liebe Grüße,
    Elke87

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde gerne Milchseife machen - und irgendwie wäre hierfür schwarz recht witzig, weil eben unerwartet. Es würde dann ein "schwarzes Schaf" werden. ;-)

    Liebe Grüße, Tamara/DaCriNa

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das wär genau das richtige für den Zwerg.
    Ich habe einige Seifen , die schwarz brauchen und seit es das flüssige von GF nicht mehr gibt, suche ich dringend ein Neues...
    Liebe Grüße nach Achim

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja lustig, ich habe gerade letzte Woche zwei verunglückte schwarz-weiße Seifen fabriziert. Bei der einen hatte ich dasselbe Problem wie du im letzten Post, nämlich dass das Parfumöl braun verfärbt. Die andere habe ich mit schwarzer Tonerde gefärbt, das wird aber nicht richtig schwarz sondern eher olivgrünschwarz. Deshalb wäre ich an einem Experiment mit black pearl sehr interessiert :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen