Mittwoch, 6. März 2013

Test, Test, Test...

Einsam und verlassen liegt sie da, 
eine öde Wüste des einst so frohen Schaffens... 



meine Seifenküche :-(

Im Moment geht es einfach drunter und drüber in meinem Leben, da bleibt für dererlei seifige Vergnügen einfach keine Zeit. Und dann steht da die neue Lieferung Düfte aus dem Amiland und lacht mir frech ins Gesicht. Also, was soll ich machen? Ich... nix, aber ihr könntet mir helfen.
Und da das bei den Farben schon so schön geklappt hat, mache ich hier nochmal den Aufruf:

werde Testsiederin
und hilf mir die Eigenheiten der neuen Parfumöle auszutesten!

Die eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen, ich vermerke jetzt das Verhalten der Pö`s in CP Seife auf dem Flaschenetikett. So ist man bei Spontaneinsätzen vor bösen Überraschungen geschützt und muss nicht lange recherchieren. Und ich will nicht einfach das angeben, was der Hersteller vorgibt, sondern lieber meine eigenen Erfahrungen bzw. in diesem Fall die euren.

Mitmachen kann eigentlich jede/r die schonmal den Pürierstab geschwungen hat - ein bißchen Erfahrungen wäre schön, da ein oder zwei zickige Pö`s dabei sind. Und damit wir aussagekräftige
Ergebnisse bekommen, stellen alle die gleiche Menge Seife nach dem 25er Rezept her. 
Und... ich hätte dann gern auch ein Stück davon :-)

Ich stelle hier mal kurz die 7 neuen Düfte vor 
und ihr bewerbt euch im Kommentarbereich und schreibt auch welchen Duft ihr testen wollt.

- Fresh Squeezed Orange
 Fresh Squeezed Orange ist der köstliche Duft von frisch gepressten Orangen - nicht mehr, und erst recht nicht weniger


- Hydrangea Heaven
 Hydrangea Heaven ist ein frischer blumiger Duft , ein wenig süß und erhebend

- Lemongrass Kiwi Cassis
Erfrischende und erhebender Duft, der mit Top-Noten von frischen Zitronen, Orangenschalen und tropischen Kriwi beginnt; Herznote von Eukalyptus, Cassis, grünem Tee und Bambus, mit Basisnoten Zedernholz und Vanille gut abgerundet. 
  
- Rice Petals & Shea Butter
Ein wunderbar seelenstreichelnder Duft aus ozonfrischem Meerwasser, Rice Flower und Kokos. Mit Noten von Amber, Moschus und Sandelholz veredelt.

 - Butt Naked
 Ein verlockendes Medley von Granny Smith Äpfeln, Honigmelone, Erdbeeren und Birnen mit einem Hauch von Gewürzen

- Angel Wings
 Der wundervoll leichte, pudrige Duft eines neugeborenen Babys vereint mit dem weichen Aroma cremiger Vanille.

- fresh cut Roses
Ein klarer, authentischer Rosenduft, der beim Sieden gut zu händeln ist. 


Bei mehreren Bewerberinnen auf einen Duft entscheidet das Los!
Kurz die Fakten:
Ihr bekommt von mir 20ml Parfumöl für 500g Seifenfett ( je 125g Palm/Raps/Olive/Kokos)
Ihr testet die gängigen Eigenschaften wie Andicken, Verfärben, Aufheizen und Duftentwicklung
und schickt mir ein Exemplar eurer Kreation.

Ich sag jetzt schonmal danke und hoffe auf viele siedewütige Testerinnen.
Macht`s euch schön
eure Sanne    

 

 


 


Kommentare:

  1. Ich versuch einfach mal mein Glück und mir isses Wurscht, ich verseife seit Jahren, alles was mir in die Hände fällt :D

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wär dabei! Ich liebe PÖ Tests!

    LG,

    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich würde auch gern mitmachen!
    Am liebsten Fresh Squeezed Orange, Lemongrass Kiwi Cassis oder Rice Petals & Shea Butter.
    Freu mich wenns klappt!
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Gerne bin ich dabei - fresh cut Roses und Fresh Squeezed Orange springen mich sofort an, wäre aber mir schlussendlich egal.

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sanne,
    ich mache auch gerne mit. Fresh Squeezed Orange, Lemongrass Kiwi Cassis und/oder Butt Naked wären mir am liebsten (das sind auch die, die ich mir zum Kaufen aus der Liste ausgewählt hätte).
    Wie magst du es mit der Arbeitstemperatur und der Flüssigkeitsmenge haben? Ich arbeite normalerweise 25...30°C, 30...33% Flüssigkeit. Oder ist dir das egal?
    Und ich nehme an, keine Zusätze (Seide, Sole, Zucker...)
    LG von Beate (chameleon in Seifentreff)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sanne,
    ich mache auch gern mit. Testen würde ich gern Rice Petals & Shea Butter oder Lemongrass Kiwi Cassis.
    Wäre mir aber auch letzten Endes egal.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sanne,

    sehr gerne würde ich auch mitmachen bei Deinem Test, eine schöne Idee von Dir!

    Ich würde gern den Hydragea oder den Babyduft verseiftesteln. Und habe ich das richtig verstanden: Wir nehmen das schlichte und bewährte 25-er Rezept mit Kokos/Palm/Olive/Raps?
    Hach, ich würde mich freuen, dabei zu sein.

    Ganz herzliche Grüße,

    Caroline/Hoa

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo Sanne,
    es tut ja so gut, wieder von dir zu lesen! Ich knuddel dich und melde ich hier dann gleich mal Testerin. PÖ ist im Grunde egal, aber ich bevorzuge wie immer Blumendüfte;)
    Ganz,ganz liebe Güße

    Iris/blomi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sanne,

    gerne würde ich beim testen helfen!!! Am Liebsten entweder Butt Naked oder Lemongrass Kiwi Cassis, die beiden "springen" mich grad an. Wenn Du noch was zu Wasser-Reduktion sagen würdest wäre es klasse, ich siede z.Zt. gerne reduziert, kann das aber auch lassen, wenn das testrelevant ist.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mich auswählst!
    Viele Grüße,
    Barbara
    (im Seifentreff "barb", darüber auch zu erreichen)

    AntwortenLöschen