Ich freue mich, euch zwei weitere Testseifen mit dem Pigment Black pearl zu zeigen. Die Erschafferin dieser zwei Kunstwerke ist die liebe Lavendelhexe, die zwar nicht bei der Auslosung gewonnen hatte, aber eine ganz liebe Bekannte aus meinem kleinen Lieblingsforum ist und ich sie daher gebeten hatte, mich bei diesem Test zu unterstützen. Diese und weitere schöne Seifenkreationen findet ihr auf Lavendelhexes schönen BLOG .
Entschieden hatte sich Lavendelhexe für die Kombination Black pearl und Ruby red, daraus entstanden ist die
schwarze Witwe
Eine ganz wunderbare Pflegeseife nur aus Babassuöl und Sheabutter. Vom Seifenleim aus 400g Fetten, nahm Lavendelhexe 100ml ab, die sie mit Ruby red einfärbet. Den Rest färbte sie mit 2g Black pearl.
Das rote Pigment
wurde im Leim tiefdunkelrot, nach der Gelphase jedoch nur hellrot. Die Waschprobe ergab einen, für die Pigmentmenge, sehr hellgrauen Schaum.
In den kleineren Einzelformen kann man sehr schön die Schwarzfärbung erkennen. Hier ein Bild des
dunklen Engels
Lavendelhexes Fazit:
Die Pigmente lassen sich prima in Öl und sogar direkt im Seifenleim dispergieren. Das Ruby red verliert nach dem Verseifungsvorgang leider an Farbintensität und wird hellrot.
Die Farbe ist überdosiert, klar, deshalb ist der Schaum ganz hellgrau.
Aber sehr hellgrau - wenn man bedenkt, dass ich eine tiefschwarze Seife habe, ist das wirklich erstaunlich.
Liebe Cora, für deine wunderschönen Pflegeschätze und deine Arbeit sei ganz, ganz herzlich bedankt. Ich freue mich sehr, dass du dich angeboten hast unser Forum bei dem Test zu vertreten.
Habt einen schönen Sonntag
Eure Sanne
Boah die sind wunderschön geworden. Die obere Seife sieht aus wie Gold, aber ich glaube das liegt am Licht. Aber sie sehen beide Hammer aus.
AntwortenLöschenlg. Sylvie