Sonntag, 26. August 2012

Die Herausforderung

Es gibt da jemanden in meiner Familie, der sich immer beschwert, dass ich nur Kuchen backe die ER ÜBERHAUPT NICHT MAG . . . jaja, das mache ich mit Absicht!
Mir fiel die Zeitschrift *LECKER BAKERY* in die Hände und da allein schon die Aufmachung so süß und nach genau meinem Style ist, musste ich sie mir kaufen. Um IHN wieder milde zu stimmen, durfte ER sich dann einen Kuchen aus der neuen Zeitschrift aussuchen. Und SEINE Wahl, wie sollte es es auch anders sein, fiel auf die Torte der Titelseite. ER wollte es mir natürlich nicht so leicht machen, vor allem da ich nicht gerade die begnadete Bäckerin bin  - aber ich nahm die Herausforderung an!!!
                 Aus der Rubrik *Backwerk aus den USA* soll es dieser Pink Ombre Cake
sein  . . . UND ER SOLL GENAU SO AUSSEHEN.
Also nichts wie ran ans Werk und 
hier zeige ich euch das Ergebnis



Okay, am Styling könnte man noch ein wenig arbeiten, 
aber ansonsten denke ich, hab ich IHM gezeigt, wo der Backlöffel hängt. 
Der Kuchen steht zu recht in der Kategorie USA - so richtig schön süß - die Mengen an Butter und Zucker verbrauchen wir normalerweise in ein bis zwei Wochen,  aber  ---
MEIN MANN MAG IHN

Macht`s euch schön
eure Sanne


Mittwoch, 8. August 2012

Blaubeer-Zeit

 

Die Heidelbeere

Verlockend hängt im Morgentau
die Heidelbeere elfenblau
nach Beerensitte, altem Brauch
verweilt geduldig sie am Strauch ...
(C) Margit Farwig
...nur um von mir vernascht zu werden.

Ist es nicht schön, dass so kleine Dinge wie eine Blaubeere
einem den Tag versüßen können?

Macht`s euch schön
eure Sanne

Samstag, 4. August 2012

Überraschungspost

Unverhofft kommt oft! Und wenn der Postmann zweimal klingelt 
und ein Überraschungspäckchen für mich dabei hat, na, dann ist der Tag gerettet...
Ich hatte vor längerer Zeit einer lieben Forums-Freundin eine Charge Seife vermacht, 
die ich nicht so gut riechen mochte.
 Und die gute Luna hat sich nun mit folgenden Gaben revanchiert, über die ich mich so gefreut habe.




Die wunderschöne weiße Glücks-Lichttüte passt hervorragend zu meinen weißen Shabby Sachen
und das kleine bezaubernde Schild ziert nun meinen Nachttisch.
Das Röhrchen enthält hausgemachten Vanillezucker und in dem Fläschchen hat Luna mir leckersten Löwenzahnsirup geschickt. Der hat`s mir wirklich angetan, da ich soetwas vorher noch nie probiert habe.
Ich hoffe, ich kann sie dazu bewegen mir das Rezept zu verraten,
ansonsten muss ich ihr noch ganz viel Seife schicken :-)

Macht`s euch schön
eure Sanne